Dienstag, 7. Mai 2013

Es gibt was Neues zu berichten!
Ich habe bei meinen Projekten weitergemacht und möchte Euch jetzt diese hier Präsentieren.
Anfangen werde ich mit den Kydexarbeiten:

Als Erstes habe ich mich an einer Scheide für mein Messer gewagt, die mir doch recht gut gelungen ist. Zunächst musste die Formgebung des Messers nachgeformt und mit einer Presse gepresst werden.


 Danach wurden die Löcher gebohrt, den Abstand habe ich vom Teklok abgenommen, und mit Ösen versehen. Desweiteren habe ich dann den Teklok mit den beiliegenden Schrauben befestigt.
Damit kann man sich die Scheide an den Gürtel/Riggersbelt machen und angenehm ziehen.





Fertige Scheide mit Messer an Teklok.


Als nächstes ein Holster für meine Glock 17 von KWA (Airsoftreplik)

Auch hier habe ich wieder die ungefähre Größe abgeschätzt und aus der Kydexplatte ausgetrennt, danach erwärmt und um die GBB geformt, danach gepresst. Dabei habe ich mir einen Bleistift als 'Abstandshalter' für Kimme zu Hilfe genommen, welchen ich an den Schlitten geklebt hatte.
Ein Abschleifen der Ecken am Bandschleifer nach diesem Schritt verhindert Verletzungen und macht eine schönere Form des Holsters.
Am Abzugsbügel habe ich mit Heißluftfön punktuell erwärmt und mit dem Finger etwas Material in Richtung Abzug gedrückt, um einen größeren Ziehwiderstand zu erreichen.
 Gleicher Schritt, andere Seite, auch hier wurde Material in den Bügel gedrückt.
Fertiges Holster zur Befestigung an Teklok/Beinplatte (noch in der Mache)

An der Einschubseite wurde die Öffnung leicht nach Außen gebogen um ein leichteres Holstern der GBB zu erleichtern, Bohrungen wurden mit Ösen ausgeformt und auf der anderen Seite befindet sich ein Klotz aus gefrästem Kunststoff, in dem die beiden Schrauben verschwinden. Mit der linken Schraube kann zudem noch der Zugwiderstand verändert werden.




Ebenfalls habe ich mit dem SPR-Style-Ras begonnen, allerdings ist der Fortschritt da noch nicht so weit, als dass es sich zeigen lassen könnte:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen